Korbball

1. Damen holen sich zwei Punkte in der Bundesliga Nord

Heute ging es im ersten Spiel gegen das Team aus Thedinghausen. Das Hinspiel wurde mit 9:7 verloren. Man war also auf eine Revanche aus. Und der Plan wurde gleich gut umgesetzt. Mit Tempo und guten Kombinationen konnten unsere Damen erst einen 3:0, dann einen 4:1 Vorsprung erspielen. Doch Thedinghausen kam noch einmal zurück und erkämpfte sich den 4:4 Ausgleichstreffer, bevor Kaptain Franzi Habel den Treffer zum 5:4 erzielen konnte - Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend. Unsere Damen ließen in der Abwehr jedoch nur noch 3 Treffer zu und konnten im Angriff noch 4 Körbe erzielen. Endstand: 9:7 für unsere Mannschaft - Revanche geglückt!
Die zweite Begenung des Tages hieß Findorff - Heiligenrode. Auch dort begannen unsere Damen druckvoll, ließen jedoch einige gute Wurfchancen ungenutzt. Dennoch ging es mit einem 10:8 in die Halbzeit. In der zweite Hälfte drehte Heiligenrode noch einmal auf und ging mit 12:11 in Führung. Unseren Damen gelang noch einmal der Ausgleich zum 13:13. Danach konnten die vielen gut herausgespielten Chancen leider nicht mehr verwertet werden. Heiligenrode spielte geduldig ihr Rückraumsystem und konnte noch 4 Mal einnetzen. Das Spiel ging leider mit 17:13 verloren.

Es bleibt spannend in der Bundesliga Nord. zwei Spieltage vor dem Ende sind die Mannschaften noch einmal näher zusammengerückt.

Aktueller Stand:

1. Oldenbroker TV 19:5 Punke
2. SG Findorff 18:6 Punkte
3. TSV Heiligenrode 16:8 Punkte
4. TSV Thedinghausen 15:9 Punkte
5. SV Brake 13:11 Punkte
6. TSG Seckenhausen-Fahrenhorst 9:15 Punkte
7. TSV Barrien 8:16 Punkte
8. TSV Ingeln Oesselse 6:18 Punkte
9. TuS Sudweyhe 4:20 Punkte

Trainings- und Kursangebote
Spielplan und aktuelle Ergebnisse

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen