1. Damen mit 3 Punkten

Unsere 1. Damen haben am heutigen Bundesliga-Nord-Spieltag 3 Punkte eingefahren. Im Spiel gegen den Oldenbroker TV - Korbball Bundesliga lief es zunächst nach Plan und unsere Damen spielten sich eine 7:5 Halbzeitführung heraus. In der zweiten Hälfte fehlte dann jedoch ein bisschen der Mut und die Durchsetzungskraft im Angriff, sodass das Spiel 9:9 endete. Das Spiel gegen den TB Stöcken Korbball war auf beiden Seiten von hohem Tempo geprägt. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein reger Schlagabtausch, der im Halbzeitstand von 6:6 mündete. In der zweiten Hälfte wollte kein Team den entscheidenen Fehler machen und so waren Korbtreffer rar gesät. In den letzten 5 Minuten konnten unseren Damen sich dann jedoch mit 3 Körben in Folge entscheidend absetzen und gewannen mit 10:7.

Für alle Spät-Zu-Bett-Geher: Schaltet heute Abend um 22:50 Uhr den NDR Sportclub ein. Dort wird die Korbball-Bundesliga vorgestellt. Wem das zu spät ist, der kann das ganze in den kommenden Tagen auch im Internet bewundern (https://www.ndr.de/…/Sportclub-erste-Sahne-Norddeutsche-Bun…).