2 Punkte für 1. Damen

Unsere 1. Damen haben den heutigen Bundesliga-Nord-Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Gegen die Korbball - TSG Seckenhausen Fahrenhorst entwickelte sich eine muntere Partie mit viel Tempo auf beiden Seiten. Durch einen variantenreiches Angriffsspiel mit guten Abschlüssen konnten sich unsere Damen eine 7:3 Halbzeitführung herausspielen. In der zweiten Hälfte ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 12:5.
Im Rückspiel gegen den FC Gessel-Leerßen wollten sich unsere Damen für die Hinspielniederlage revanchieren. Sie starteten mit viel Druck und Tempo, hatten aber Pech im Abschluss. Gessel-Leerßen konnte in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf 2:0 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte liefen unsere Damen gegen den Rückstand an, während Gessel das Tempo verschleppte und das Spiel langsam machte. Die Würfe unserer Damen fanden leider nur zweimal den Weg in den gegnerischen Korb während Gessel-Leerßen noch viermal einnetzen konnte. So ging dieses Spiel trotz spielerischer Überlegenheit mit 2:6 verloren.