Korbball

4 Punkte beim 2. Spieltag der BL-Nord

Unsere 1. Damen haben beim heutigen Bundesliga-Nord-Spieltag 4 Punkte eingefahren. Im ersten Spiel gegen den TSV Thedinghausen konnten sie sich souverän mit 15:3 (Halbzeit 7:2) durchsetzen. Da der Gegner mit einer Manndeckung agierte, war viel Laufarbeit gefragt. Es konnte schnell eine 3:1 Führung herausgeworfen werden, jedoch wurde danach im Angriff zu hektisch agiert. Nach einem Time-Out fanden unsere Damen zurück zu ihrem Spiel und konnten die Führung kontinuierlich ausbauen. Auch die Abwehr stand gut und unsere beiden Korbfrauen waren bestens aufgelegt, sodass in der zweiten Hälfte nur noch ein Gegenkorb fiel.
Da zweiten Spiel gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst war ein sehr körperbetontes und kämpferisches Spiel, welches unsere Damen im Endeffekt mit 9:5 für sich entscheiden konnten. Hier warfen sie zunächst eine beruhigende 4:0 Führung heraus, ehe die TSG ihr Angriffssystem umstellte und fortan mehr auf Distanzwürfe setzte. Zur Halbzeit stand es 5:2 für unsere Damen. In der zweiten Hälfte ließ sich das Angriffsspiel aufgrund der körperbetonten Abwehr der TSG nicht mehr gut aufziehen und die TSG kam auf 5:7 heran, ehe die letzten beiden Körbe der Partie durch unsere Damen erzielt wurden.

Super, weiter so.

Trainings- und Kursangebote