DEUTSCHER MEISTER/BRONZEMEISTER

Unsere drei Mannschaften sind von der Deutschen Meisterschaft mit 2 Medaillen zurückgekehrt.

Unsere C-Jugend konnte ihr erstes Gruppenspiel gegen den TuS Helpup deutlich mit 9:3 gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel unterlagen sie dem TV Urbar knapp mit 7:8. Trotzdem zogen sie als Gruppenerster ins Halbfinale ein, in welchem sie gegen den späteren Deutschen Meister aus Schraudenbach mit 0:9 das Nachsehen hatten. Im Spiel um Platz 3 kämpften die Mädels noch einmal bis zum Umfallen und belohnten sich mit einem 5:4 Sieg gegen den TV Urbar. Herzlichen Gluckwünsch zum 3. Platz. Wahnsinn!

Unsere A-Jugend spielte im ersten Gruppenspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Brinkum 3:3 Unentschieden. Durch einen souveränen 9:2 Erfolg im zweiten Gruppenspiel gegen den TuS Langenholzhausen zogen die Mädels als Gruppenerster ins Halbfinale ein. In diesem trafen sie auf dem TuS Helpup, dem sie mit 8:5 keine Chance ließen. Das Finale war eine Neuauflage des Gruppenspiels gegen den FTSV Jahn Brinkum, welches die Mädels klar mit 7:4 für sich entscheiden konnten.
DEUTSCHER MEISTER IST NUR DIE SGF!

Die Damen trafen im ersten Vorrundenspiel auf den späteren Vizemeister TuS Eisberger. Hier unterlagen sie mit 7:11. Das zweiten Vorrundenspiel gegen den alten und neuen Deutschen Meister SV Schraudenbach endete 9:11 aus Bremer Sicht. Im Platzierungsspiel gegen den aus der Liga bekannten Oldenbroker TV - Korbball Bundesliga konnten die Damen einen überzeugenden 11:5 Erfolg einfahren und belegten schlussendlich Platz 5.

Wir gratulieren dem SV Schraudenbach zu den Titeln in der AK 14/15 und den Damen und bedanken uns beim TuS Eisbergen für eine erstklassige Organisation!