Erfolgreicher erster Bundesliga-Spieltag

Mit zwei Siegen ist die 1. Damen gestern erfolgreich in die neue Bundesligasaison gestartet. Im ersten Spiel besiegte die Mannschaft den TSV Barrien mit 7:4. Obwohl Barrien das Spiel lange offen gestalten konnte (Halbzeitstand 3:2), setze sich die 1. Damen schlussendlich vor allem aufgrund einer starken Abwehrleistung durch. Diese Tatsache ist besonders erfreulich, da die Abwehr mit Katrin Drewel am Korb und Franziska Habel im Feld einige Neuerungen präsentiere.

Im zweiten Spiel konnte sich die 1. Damen gegen den Aufsteiger TSG Seckenhausen-Fahrenhorst mit 14:9 durchsetzen. Der Aufsteiger wusste vor allem durch starke Distanzwürfe zu überzeugen. Doch auch die 1. Damen konnte sich im Spiel nach vorne und bei den Abschüssen im Vergleich zum ersten Spiel steigern und fuhr so den zweiten Saisonsieg ein.

Es spielten Franziska Habel, Katrin Drewel, Sonja Oelfke, Melli Niestadt, Anke Kamp, Kristin Grothenrath und Stella Parusel. Ein Dank gilt Anke Kamp für das Aushelfen! Es fehlten Nadja Neunhaber, Laura Nolte und Nicola Richter.

Der nächste Spieltag findet am kommenden Sonntag, den 06.10. in der Gustav-England-Halle in Thedinghausen statt. Gegner sind um 11:40 Uhr der Gastgeber und um 15:00 Uhr der TuS Sudweyhe.