SG Findorff stellt Auswahlmannschaften für Pokalturnier / U23 kann Titel verteidigen

Am 02.11. und 03.11. 2013 fuhr der Bremer Turnverband mit zwei Mannschaften nach Westfalen zum Pokalturnier für Auswahlmannschaften. Die Korbballabteilung der SG Findorff stellte hierbei fast alle Spielerinnen.

Mit dabei waren:
für die U 23: Katrin Drewel, Franziska Habel, Stella Parusel, Laura Nolte, Elena Rosenkranz, Rebecca Figge, Linda Paul, Jana Wahlers; Betreuer: Joschka Hergeröder, Janina Hörmann
für die AK 18/19: Nicola Schmedes, Caro Schmidt, Rahel Ahlers, Muriel Krieger, Britt Bode, Larissa Bohmhoff, Chantal Kratz; Betreuer: Svenja Löhmann, Franziska Habel. Ergänzt wurde die Mannschaft von Jasmin Berndt aus Hemelingen.

Nach einer nervenaufreibenen Anfahrt stieg die AK 18/19 am Samstag mit einer starken Leistung gegen eine souveräne unterfränkische Auswahl ins Turnier ein (7:10 für Unterfranken). Das zweite Spiel gewannen unsere Mädels dann verdient mit 14:7 gegen das Team aus dem Allgäu/Schwaben.

Unsere U23 startete mit einem 16:2 gegen Mittelrhein stark ins Turnier. Im Anschluss gewannen sie ein hart umkämpftes, aber doch sehr schönes und attraktives Korbballspiel gegen die Auswahl aus Unterfranken mit 3:2!

Am zweiten Turniertag startete die Auswahl aus Bremen AK 18/19 morgens gegen Mittelrhein in den Wettbewerb um den Einzug ins Halbfinale. In einem sehr spannenden Spiel mit zwei sehr guten Korbfrauen stand es nach 30 Min UNENTSCHIEDEN. Nach einem packenden 4-Meterwerfen stand es am Ende leider 10:9 für Mittelrhein. Das Spiel um Platz 5 wurde mit 11:6 gegen Westfalen verloren. Trotz alledem haben sich unsere Mädels super präsentiert und belegen unverdient den sechsten Platz!

Die U23 startete ausbaufähig in den zweiten Turniertag. Die 1. Halbzeit gegen die Auswahl aus Hannover-Nord dominierten die Bremerinnen klar. Durch viele Patzer in unserem Angriffsspiel nutze Hannover-Nord die Chance und erzielte insgesamt 3 Körbe durch Konter in der 2. Halbzeit. Durch drei souveräne 6-Meter von Laura Nolte stand es am Ende 9:9! Im "Finalspiel" gegen Westfalen traten die Bremerinnen mit beachtenswerter Willensstärke auf. Durch souveräne Korbfrauenleistungen auf beiden Seiten war der Korberfolg hart erkämpft! Laura Nolte setze ihre 6-Meterwürfe zweimal wieder sicher in den westfälischen Korb. Das Spiel endete 5:3 für die Bremer Auswahl, welche sich damit den Pokal sicherte!

Auswahlmannschaften